Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Die Innenrotor Zündung Malossi MHR Team II ist kompatibel mit verschiedenen Yamaha, MBK, Aprilia, Malaguti, CPI, Italjet, Benelli und Beta Fahrzeugen, die über einen flüssigkeitsgekühlten 50ccm Minarelli Motor verfügen.
Mit der MHR Team II Innenrotorzündung können mehrere Mappings ohne zusätzliches Gerät verwaltet werden. Das ausgewählte Kennfeld kann durch Verschieben des OFFSET um weitere ± 2grad in 0,5grad-Schritten angepasst werden.
Durch die Verwendung eines 8-Bit-Mikroprozessors uP STM8 mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS ist das Steuergerät weniger anfällig für Störungen und die Zündzeitpunktsteuerung wurde optimiert.
Das CDI Steuergerät bietet 3 Regler: "MAPS" zur Auswahl des Zündzeitpunkts (Kennfelder), "OFFSET" zur Verschiebung des gewählten Kennfeldes um ± 2grad und "LIM" zur Deaktivierung oder Einstellung der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in 200 U/min-Schritten (speziell für 4-Takt-Motoren).
Es stehen 8 vorprogrammierte Zündkurven-Kennfelder zur Auswahl: 6 voreingestellte Maps mit dynamischer Zündvorverstellung für 2-Takt-Motoren, 1 voreingestellte Map mit dynamischer Zündvorverstellung für 4-Takt-Motoren und 1 Map mit fest vorgegebenem Zündzeitpunkt.
Neben hochwertigen Komponenten wurde der gesamte Aufbau der Zündung verbessert, um eine bessere Zusammenarbeit von Rotor und Stator auf mechanischer und elektronischer Ebene zu gewährleisten.
Die Hochspannungsspule bietet eine maximale Entladungsspannung von > 40 KV für Motordrehzahlen > 3000 U/min, eine maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke von > 50KV und eine Hochlaufzeit bei 10 bar von > 1750 V/uS.
Die Rotor-Stator-Einheit verfügt über ein um etwa 30% reduziertes Statorgewicht von insgesamt 100 g, einen monolithischen Magnetkreis mit hoher Permeabilität, einen optimierten magnetischen Pfad, eine Verstärkung des gewickelten Teils durch Kabel mit höherer Isolationsklasse und größerem Drahtdurchmesser, eine Verbesserung der elektrischen Leistung um +20%, eine Reduzierung der Mindestanlaufdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min, einen miniaturisierten undurchlässigen Stecker mit Schutzart IP67 und Neodym-Dauermagneten mit einem Rotor Durchm. von 58.
Da es sich um eine Racing-Zündanlage handelt, entfällt die elektrische Spannungsversorgung für andere Verbraucher am Fahrzeug. Diese High-End-Zündung ist ausschließlich für die Rennstrecke geeignet und ein Muss für alle, die Spitzenleistung aus ihrem Motor herausholen möchten.
Diese Seite teilen auf: