Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Die Innenrotor Zündung Malossi MHR Team II ist kompatibel mit verschiedenen Aprilia, Derbi, Gilera und Piaggio Fahrzeugen, die über einen flüssigkeitsgekühlten 50ccm Motor verfügen.
Die MHR Team II Innenrotorzündung ermöglicht die Verwaltung mehrerer Mappings ohne zusätzliche Geräte. Das ausgewählte Kennfeld kann durch Verschieben des OFFSET um ± 2grad in 0,5grad-Schritten angepasst werden.
Durch die Verwendung eines 8-Bit-Mikroprozessors uP STM8 mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS ist das Steuergerät weniger anfällig für Störungen und die Zündzeitpunktsteuerung wurde optimiert.
Das CDI Steuergerät verfügt über 3 Regler: "MAPS" zur Auswahl des Zündzeitpunkts (Kennfelder), "OFFSET" zur Verschiebung des gewählten Kennfeldes um ± 2grad und "LIM" zur Deaktivierung oder Einstellung der Drehzahlbegrenzung zwischen 11.500 U/min und 14.300 U/min in 200 U/min-Schritten (speziell für 4-Takt-Motoren).
Es stehen 8 vorprogrammierte Zündkurven-Kennfelder zur Auswahl, darunter 6 voreingestellte Maps für 2-Takt-Motoren, 1 voreingestellte Map für 4-Takt-Motoren und 1 Map mit fest vorgegebenem Zündzeitpunkt.
Neben hochwertigen Komponenten wurde der gesamte Grundaufbau der Zündung verbessert, um eine bessere Zusammenarbeit von Rotor und Stator auf mechanischer und elektronischer Ebene zu gewährleisten.
Die Hochspannungsspule bietet eine maximale Entladungsspannung von > 40 KV für Motordrehzahlen > 3000 U/min, eine maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke von > 50KV und eine Hochlaufzeit bei 10 bar von > 1750 V/uS.
Die Rotor-Stator-Einheit verfügt über ein um etwa 30% reduziertes Statorgewicht von insgesamt 100 g, einen monolithischen Magnetkreis mit hoher Permeabilität, einen optimierten magnetischen Pfad und eine verbesserte elektrische Leistung um +20%.
Die Racing-Zündanlage ist für die Rennstrecke konzipiert und bietet eine Miniaturisierung undurchlässiger Stecker mit Schutzart IP67 und Neodym-Dauermagneten für den Rotor Durchm. 58.
Die Zündung ist ausschließlich für den Renneinsatz gedacht und stellt die elektrische Spannungsversorgung für andere Verbraucher am Fahrzeug ab. Ein Muss für Rennfahrer, die das Maximum aus ihrem Motor herausholen möchten.
Diese Seite teilen auf: