Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Das Adapterplatten-Set ist speziell für Motoren mit drei Überstromkanälen und dem Kurbelwellentyp PX (erkennbar an einer Polradmutter mit M12 Gewinde) konzipiert. Es beinhaltet einen Zylinder Malossi 210ccm mit Zylinderkopf, eine Kurbelwelle mit 60mm Hub und Pleuel von 125mm, eine Adapterplatte aus Stahl (14mm), einen Aluminiumspacer (1,5mm), vier Stehbolzen (M8x165mm) und vier Schrauben (M7x25mm). Um den Motor auf 221ccm umzurüsten, werden zusätzlich ein Auspuff PX200, eine längere Untersetzung und eine verstärkte Kupplung benötigt.Die Umrüstung basiert auf einer Kurbelwelle mit 20mm längeren Pleuel (125mm anstatt 105mm). Die massive CNC-gefräste Adapterplatte aus Stahl wird auf das Motorgehäuse geschraubt und nimmt die Stehbolzen für den PX200 Zylinder auf. Eine 1.5mm starke Aluminiumdichtung zwischen Adapterplatte und Zylinderfuß dichtet die Verschraubungslöcher ab und stellt die richtige Bauhöhe her.Das Adapter-Set ist für die Verwendung mit einem Malossi Sport 210ccm Zylinder ausgelegt. Eine Anpassung des Motorgehäuses ist erforderlich, da der Zylinderfuß des Malossi nicht ohne Stabilitätsverlust gekürzt werden kann. In Verbindung mit einem angepassten Motorgehäuse, einem SI24 Vergaser und einer hochwertigen Box leistet der Motor über 20PS/22NM mit einem schönen Drehzahlband und frühem hohen Drehmoment.Die BGM Kurbelwelle passt ohne Modifikationen in das Motorgehäuse der PX80-150ccm Modelle. Sie harmoniert perfekt mit dem Einlass der PX80-150ccm Modelle und ermöglicht eine harmonische Leistungsentfaltung. Der Serienvergaser kann beibehalten werden, sollte jedoch von der Bedüsung angepasst werden. Für mehr Leistung und Drehmoment wird der Vergaser der PX200 Modelle empfohlen.Um das höhere Drehmoment zu nutzen, sollte die Untersetzung verlängert werden. Für die PX80 Modelle kann eine extra lang untersetzte Primär von BGM verwendet werden. Bei den 125/150ccm Motoren reicht es aus, primärseitig auf die Komponenten der 200ccm Motoren zu wechseln.Die kleinen Kupplungen der Modelle 80-150ccm sind nicht für das hohe Drehmoment der 200ccm Motoren geeignet und sollten gegen entsprechende Kupplungen der 200ccm Modelle ausgetauscht werden. Die Zündung und das Polrad können problemlos vom Spendermotor übernommen werden.Aufgrund der Höherlegung des Zylinders muss auch die Kühlhaube entsprechend verlängert werden. Der Auspuff muss möglicherweise angepasst werden, je nach Modell. Die Demontage des Zylinders erfordert spezielle Maßnahmen, da der hochgelegte Zylinder den Zugang erschwert.
Diese Seite teilen auf: