Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Diese Spezialmutter, hergestellt in Deutschland, ist für alle Vespa Motoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle vor Baujahr 1990 geeignet, die ursprünglich mit einer Kronenmutter ausgestattet waren.Somit ist sie passend für Fahrzeuge ab Baujahr 1950 wie z.B. V1-V5, VNB, VNA, GS150, GS160, Sprint, Rally, GT, GTR, T5, Cosa1, PX, PE etc...Diese in Deutschland gefertigte Mutter ersetzt die altertümliche Kronenmutter vollständig und ermöglicht ein sicheres und präzises Arbeiten, auch mit einem Drehmomentschlüssel. Hergestellt aus Stahl der Härte 10, ist sie für ein Anzugsmoment von über 70Nm geeignet (wir haben sie intern mit 170Nm getestet). Im Vergleich dazu geben konventionelle Kronenmuttern oft schon bei 40Nm nach. Mit der BGM Mutter wird das Risiko von Abrutschen oder Schäden an der Kurbelwelle/Kupplungsnabe durch eine gelöste Kupplungsmutter eliminiert.- Ersetzt die originale Kupplungskronenmutter- Passend für alle Largeframe mit altem 6/7 Feder Kupplungstyp- Härte: 10- Mögliches Anzugsmoment: mehr als 70Nm (nicht mehr als 100Nm und nicht mit Schlagschrauber anziehen)- Gewinde: M12x1,50 (mit Bund)- Durchmesser am Bund: 18,6mm- Höhe: 9mm- Schlüsselweite: 15Inklusive passender Fächerscheibe.Fazit: Kein Abrutschen mehr beim Lösen/Anziehen der Mutter und eine zuverlässig befestigte Kupplung.TIPP: Auch passend als Polradmutter für Flytech/Vespatronic Polradmutter für Vespa GS160 / GS4 (VSB1T), SS180 (VSC1T), Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T, Femsatronic)
Diese Seite teilen auf: