Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Das BGM PRO Polrad ist eine präzise nachgebildete Version des nicht mehr erhältlichen originalen Piaggio PK Polrades. Durch Investitionen in neue Gussformen können wir nun die begehrten Umrüstpolräder in hervorragender Qualität zu einem fairen Preis anbieten.
FEATURES
Gewicht Smallframe 1600 Gramm (V50, PV, ET3, PK - original bis zu 2800 Gramm)
Gewicht Largeframe 2300 Gramm (Sprint, PX, LML, Cosa - original bis zu 3200 Gramm)
Präziser Zündzeitpunkt
Ausgezeichneter Rundlauf
Ausgewuchtet ab Werk
Gute Magnetisierung
Steigerung der Leistung durch optimierte Flügelfläche
Die Polräder sind je nach Gewicht auf den spezifischen Einsatzzweck abgestimmt: Die Smallframemodelle mit 1600 Gramm sind ideal für die spritzige Charakteristik kleiner Motoren. Die Largeframemotoren mit 2300 Gramm bieten eine gelungene Kombination aus Laufkultur und Beschleunigungsvermögen.
Grundsätzlich erfordern die Polräder stets eine 12V Zündgrundplatte/Lichtmaschine. Dadurch kann jeder ehemals kontaktgesteuerte Motor auf eine voll elektronische CDI Zündung mit spannungsgeregelter Bordelektrik umgerüstet werden. Wir bieten komplette Sets mit allen erforderlichen Teilen für die Umrüstung an (siehe Alternativen/Zubehör).
Erhältlich in vier Varianten:
BGM8025RT: Vespa Largeframe 2300g, großer Konus, M12 (1978-) - PX, Cosa, LML 125/150 (2-Takt) Zur Umrüstung aller Largeframe Motoren, die bereits über den großen Konus (Polradgewinde M12, Schlüsselweite 18) verfügen, aber noch eine kontaktgesteuerte Zündung haben (ca. 1978-1981, PX, Sprint Veloce, GTR, Super, TS). Hier sind das Polrad und eine neue 12V Zündgrundplatte erforderlich. Bei späteren Modellen (z.B. Vespa PX ab ca. 1982, Cosa, LML) mit werkseitig verbauter elektronischer Zündung kann diese weiterverwendet werden. Die Umrüstung auf das BGM Polrad führt zu einer deutlich spritzigeren Motorcharakteristik mit spürbar verbesserter Beschleunigung und höherer Motorleistung.
BGM8032RT: Vespa Largeframe 2300g, kleiner Konus, M11 (1957-1977) - Sprint, GT, GTR, Super, GL, VNA, VBA, VNB, VBB, Motovespa 125/150 S/N/L Der klassische Largeframemotor. Er besitzt noch die alte Kurbelwelle mit dünnem (spitzen) Konus, erkennbar durch die Polradmutter mit M11 Gewinde und Schlüsselweite 14. Diese Motoren haben immer eine Kontaktzündung ab Werk. Durch die Umrüstung von Polrad, Zündung und Fahrzeugkabelbaum entsteht eine moderne Fahrzeugelektrik, die wartungsfrei ist und eine leistungsstarke 12V Lichtmaschine für helles Licht beinhaltet. Starten auf den ersten Kick.
BGM8033RT: Vespa Smallframe 1600g, kleiner Konus, M10 - V50, 50N, Spezial, SR50, Sprinter, SS50, SS90, V90, 90 Racer, V100, ET3, PV, PK S Passend für alle Smallframemotoren mit kleinem Konus (Polradmutter M10, SW14 oder SW16). Diese Motoren haben immer eine Kontaktzündung ab Werk (Ausnahme ET3/PK). Durch die Umrüstung von Polrad, Zündung und Fahrzeugkabelbaum entsteht eine moderne Fahrzeugelektrik, die wartungsfrei ist und eine leistungsstarke 12V Lichtmaschine für helles Licht beinhaltet. Starten auf den ersten Kick. PK-Modelle mit bereits vorhandenem Spannungsregler benötigen keinen neuen Kabelbaum.
BGM8034RT: Vespa Smallframe 1600g, großer Konus, M12 - PK XL/XL2, PK FL2, PK HP, PK125 ETS, Motovespa PK75 XL (96M/104M), PK75 FL (127M/128M) Für Smallframemotoren, die bereits über den großen Konus (Polradgewinde M12, Schlüsselweite 18) verfügen. Ersetzt das originale (nicht mehr erhältliche) Polrad 1:1. Die Umrüstung auf das BGM Polrad führt zu einer deutlich spritzigeren Motorcharakteristik mit spürbar verbesserter Beschleunigung. Wird auch gerne bei älteren Motoren (mit ursprünglich kleinem Konus), die auf die stabileren Kurbelwellen der Vespa PK XL oder ETS umgerüstet wurden, verwendet.
Diese Seite teilen auf: