Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Polrad BGM Pro TOURING 2.0 Elektronik - zur Umrüstung auf voll elektronische CDI Zündung
Das BGM PRO Polrad ist eine präzise nachgebildete Version des nicht mehr verfügbaren originalen Piaggio PK Polrades. Durch Investitionen in neue Gussformen können wir nun die begehrten Umrüstpolräder in hervorragender Qualität zu einem fairen Preis anbieten.
FEATURES
Gewicht Smallframe 1600 Gramm (V50, PV, ET3, PK - orig. bis zu 2800 Gramm)
Gewicht Largeframe 2300 Gramm (Sprint, PX, LML, Cosa - orig. bis zu 3200 Gramm)
Präziser Zündzeitpunkt
Guter Rundlauf
Ausgewuchtet ab Werk
Gute Magnetisierung
Erhöhte Leistung durch optimierte Flügelfläche
Die Polräder sind entsprechend ihres Gewichts auf die jeweiligen Einsatzzwecke abgestimmt: Die Smallframemodelle mit 1600 Gramm sind ideal für die spritzige Charakteristik kleiner Motoren geeignet. Die Largeframemotoren mit 2300 Gramm bieten eine gelungene Kombination aus Laufkultur und Beschleunigungsvermögen.
Grundsätzlich erfordern die Polräder immer eine 12V Zündgrundplatte/Lichtmaschine. Dadurch kann jeder ehemals kontaktgesteuerte Motor auf eine vollelektronische CDI Zündung mit spannungsgeregelter Bordelektrik umgerüstet werden. Wir bieten komplette Sets mit allen erforderlichen Teilen für die Umrüstung an (siehe Alternativen/Zubehör).
Erhältlich in vier Ausführungen:
BGM8025RT: Vespa Largeframe 2300g, großer Konus, M12 (1978-) - PX, Cosa, LML 125/150 (2-Takt) Zur Umrüstung aller Largeframe Motoren, die bereits über den großen Konus (Polradgewinde M12, Schlüsselweite 18) verfügen, jedoch noch eine kontaktgesteuerte Zündung haben (ca. 1978-1981, PX, Sprint Veloce, GTR, Super, TS). Hier wird das Polrad und eine neue 12V Zündgrundplatte benötigt. Bei späteren Modellen (z.B. Vespa PX ab ca.1982, Cosa, LML) mit werkseitig verbauter elektronischer Zündung kann diese beibehalten werden. Die Umrüstung auf das BGM Polrad führt zu einer spürbar spritzigeren Motorcharakteristik mit verbessertem Beschleunigungsvermögen und höherer Motorleistung.
BGM8032RT: Vespa Largeframe 2300g, kleiner Konus, M11 (1957-1977) - Sprint, GT, GTR, Super, GL, VNA, VBA, VNB, VBB, Motovespa 125/150 S/N/L Der klassische Largeframemotor mit der alten Typ Kurbelwelle mit dünnem (spitzen) Konus, erkennbar durch die Polradmutter mit M11 Gewinde und Schlüsselweite 14. Diese Motoren haben werkseitig immer eine Kontaktzündung. Durch die Umrüstung von Polrad, Zündung und Fahrzeugkabelbaum entsteht eine moderne Fahrzeugelektrik, die wartungsfrei ist und eine starke 12V Lichtmaschine für helles Licht bietet. Starten auf den ersten Kick.
BGM8033RT: Vespa Smallframe 1600g, kleiner Konus, M10 - V50, 50N, Spezial, SR50, Sprinter, SS50, SS90, V90, 90 Racer, V100, ET3, PV, PK S Geeignet für alle Smallframemotoren mit kleinem Konus (Polradmutter M10, SW14 oder SW16). Diese Motoren haben werkseitig immer eine Kontaktzündung (Ausnahme ET3/PK). Durch die Umrüstung von Polrad, Zündung und Fahrzeugkabelbaum entsteht eine moderne Fahrzeugelektrik, die wartungsfrei ist und eine starke 12V Lichtmaschine für helles Licht bietet. Starten auf den ersten Kick. PK Modelle mit bereits vorhandenem Spannungsregler benötigen keinen neuen Kabelbaum.
BGM8034RT: Vespa Smallframe 1600g, großer Konus, M12 - PK XL/XL2, PK FL2, PK HP, PK125 ETS, Motovespa PK75 XL (96M/104M), PK75 FL (127M/128M) Für Smallframemotoren mit großem Konus (Polradgewinde M12, Schlüsselweite 18). Ersetzt das originale (nicht mehr verfügbare) Polrad 1:1. Die Umrüstung auf das BGM Polrad führt zu einer spürbar spritzigeren Motorcharakteristik mit verbessertem Beschleunigungsvermögen. Wird auch gerne bei älteren Motoren (mit ursprünglich kleinem Konus), die auf die stabileren Kurbelwellen der Vespa PK XL oder ETS umgebaut wurden, verwendet.
Diese Seite teilen auf: