Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Dieser Artikel ist ein universell einsatzbares Produkt, welches auf viele verschiedene Fahrzeuge passen kann. Eine genaue Liste mit passenden Fahrzeugmodellen, kann aufgrund der Menge an verschiedenen Fahrzeugmodellen und der vielen Einsatzmöglichkeiten nicht definiert werden.
Bitte prüfen Sie selbst anhand des Produktbildes, sowie der Produktbeschreibung ob der Artikel auf Ihr Fahrzeugmodell passt und für den gewünschten Einsatzzweck geeignet ist. Falls Sie darüber hinaus weitere Informationen benötigen, nutzen Sie unser Kontaktformular.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Der PickUp ist ein wichtiger Bestandteil des Zündsystems eines Motors. Ähnlich einem Hallgeber in einem Auto, sorgt er für den korrekten Zündzeitpunkt, indem er der CDI das Signal zur Auslösung des Zündsignals gibt. Im Inneren des PickUps befindet sich eine Spule mit feinen Kupferdrahtwicklungen, die eine Spannung erzeugt, wenn sich das magnetische Polrad dreht. Sobald der Bereich des sogenannten Abrisses im Polrad erreicht ist (zwei sich überlappende Metallzungen im Magnetkern), wird eine Spannungsspitze erzeugt, die die CDI aktiviert und das Zündsignal freigibt.
Ein defekter PickUp kann dazu führen, dass das Zündsignal entweder gar nicht oder zum falschen Zeitpunkt ausgelöst wird. Eine einfache Überprüfung kann mit einer Widerstandsmessung durchgeführt werden, indem das ausgehende Kabel des PickUps gegen Masse auf Widerstand gemessen wird. Die Messwerte sollten idealerweise bei 100 Ohm plus/minus 5 Ohm liegen. Ein höherer Widerstand kann darauf hinweisen, dass der PickUp defekt ist, auch wenn der Motor möglicherweise noch funktioniert.
Der BGM PickUp zeichnet sich durch eine Kohlenstoffsperrschicht aus, die der CDI stets ein präzises Zündsignal liefert. Dadurch verbessert sich nicht nur das Startverhalten, sondern auch die Zündung bleibt bei hochdrehenden Motoren stabil.
Diese Seite teilen auf: