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Material: Die BGM Kurbelwellen werden im Schmiedeverfahren hergestellt, was zu einer höheren Materialdichte führt. Dadurch sind sie verzugsresistenter und leiten Wärme effizienter ab als nachgefertigte Kurbelwellen anderer Hersteller. Dies bietet einen klaren Vorteil in Bezug auf Qualität und Leistung. Tuning: Die hohe Qualität des Materials ermöglicht den Einsatz leichter Polräder, ohne die Gefahr von Schäden an der Kurbelwelle. Dies führt zu einem verbesserten Beschleunigungsverhalten und einer erhöhten Motorhaltbarkeit, insbesondere bei leistungsstarken Motoren mit hohem Hubraum und Drehzahlbereich. Steuerwinkel: Die Steuerwinkel dieser Kurbelwelle entsprechen denen einer Standardwelle, was sie sowohl für Serien-50cc-Motoren als auch für Straßentuning mit größerem Hubraum geeignet macht. Die präzise Fertigung, das hochwertige Material und die gute Lagerung ermöglichen eine zuverlässige Laufleistung über viele Kilometer. Für höhere Leistungsanforderungen ist auch eine Rennausführung mit verlängertem Ansaugsteuerwinkel erhältlich. Bauart: Die Kurbelwelle verfügt über einen kleinen Konus mit 19mm Durchmesser. Dies macht sie ideal für Motoren, die noch eine Rotgussbuchse als obere Pleuellagerung haben und auf ein konventionelles Lager umgerüstet werden sollen. Die Welle ist robust und eignet sich gut für Hubraumerweiterungen.
Bei einer geplanten Hubraumerweiterung bis zu 110cc auf Basis der 50cc Modelle wird die Verwendung des PK 50 XL Wellentyps mit 20mm Konusdurchmesser empfohlen. Dieser Typ bietet eine höhere Belastbarkeit als der 19mm Konus und ist für umgerüstete Motoren über 100cc besser geeignet. Eine Umrüstung der Zündung ist in diesem Fall erforderlich, da das Polrad für die alte Zündungstechnik nicht mit einem großen Konus kompatibel ist.
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