Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
KUPPLUNGSDECKEL BGM PRO SUPERSTRONG CNC ULTRALUBE
Der BGM PRO Kupplungsdeckel wird durch CNC-Fräsen aus einem massiven Stück gefertigt und bietet verschiedene Vorteile:
GRÖSSER - Ermöglicht die einfache Montage aller übergroßen Sport-/Rennkupplungen
ÖLFÜHRUNG INTEGRIERT - Gewährleistet eine optimale Schmierung des Kupplungstrennpilzes
VERFÜGBAR FÜR ZWEI MOTORTYPEN - Geeignet für Vespa Largeframe-Modelle von 1958-1962 sowie 1962-2016
PLUG & PLAY MONTAGE Der BGM PRO Kupplungsdeckel bietet eine professionelle Lösung für die schnelle und unkomplizierte Montage einer modernen CNC-Kupplung. Durch eine neu gestaltete Konstruktion mit optimalem Innendurchmesser und Bautiefe ist die Installation einfach. Bitte beachten: Der Deckel erfordert den einteiligen Kupplungsarm, wie er bei Piaggio ab den VBB2-Modellen seit 1963 bis zu den PX-Modellen verwendet wird. Der alte zweiteilige (breite) Kupplungsarm der VNA, VBA, VNB1, VGLA und VBB1-Modelle ist nicht kompatibel. Verwenden Sie stattdessen den PX-Kupplungsarm (siehe Zubehör).
ULTRALUBE Ein besonderes Merkmal des BGM PRO Kupplungsdeckels ist die integrierte Ölführung zur Schmierung des Ausrücklagers. Bei der Anpassung eines Serienkupplungsdeckels durch Ausdrehen/Fräsen für eine CNC-Kupplung geht oft die serienmäßige Ölführung verloren. Der BGM PRO Deckel bietet Platz für verschiedene Kupplungstypen und gewährleistet dennoch eine optimale Schmierung des Ausrücklagers (Trennpilz und Andruckplatte). Er ist die ideale Ergänzung für alle BGM PRO Ultralube-Kupplungen, aber auch für andere Kupplungstypen von Vorteil.
VARIANTEN
BGM8293S / BGM8293B Vespa Largeframemodelle (1958-1962) Vespa VBA1T, VNA2T, VBB1T, VNB1T-VNB3T, VGLA1T, VGLB1T
Der BGM Pro Kupplungsdeckel für diese Motoren ist höher als der serienmäßig verwendete, was die Verwendung moderner Kupplungstypen ermöglicht. Er passt ohne weitere Anpassungen zu den sogenannten PX/Cosa-Kupplungen und verstärkten CNC-Versionen. Dadurch können diese Motoren problemlos auf eine stabile Kupplungstechnik umgerüstet werden. Die serienmäßige dünne (1,5 mm) Unterlegscheibe wird weiterhin verwendet.
BGM8294S / BGM8294B Vespa Largeframemodelle (1962-2016) Vespa PX, T5 125ccm, Cosa, Rally, Sprint, VNB4T-VNB6T, VBB2T, VNC1T, VLA1T, VBC1T, VNL2T, VNL3T
Der Kupplungsdeckel BGM Pro ermöglicht die Verwendung aller modernen CNC-gefertigten Vespa PX-Kupplungstypen. Die Kontur des Deckels ist an die massiven Bauformen der CNC-Kupplungen angepasst und bietet ausreichend Platz ohne weitere Modifikationen. Die Ölversorgung für den Trennpilz oder das Lager der Andruckplatte ist sichergestellt. Auch die klassischen PX-Kupplungen der 6- oder 7-Feder-Bauform können weiterhin verwendet werden.
Diese Seite teilen auf: