Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
BGM PRO Superstrong Kupplungsbeläge Typ CR Passend zum Nachrüsten für alle Kupplungen vom Typ COSA2 (Ausnahme: BGM Superstrong CR ) für Vespa Largeframe (PX/Cosa/T5, Rally etc.)
Dieses CR Belagset enthält:
Damit ist sie passend für alle Vespa Largeframe Kupplungen vom Typ COSA2 (Ausnahme: BGM Superstrong CR )
FEATURES Der Kupplungsbelagtyp CR unterscheidet sich deutlich von konventionellen Vespa Kupplungsbelägen. Original in den Kupplungen der Honda CR80/VFR400 Modelle verwendet, bieten sie gegenüber den serienmäßigen Piaggio Cosa Belägen folgende Vorteile:
größerer wirksamer Radius
weniger Gewicht
breitere Laschen
sehr belastbares Belagmaterial
1:1 Austausch zu den Serienbelägen (ohne Modifikationen)
Die Vorteile sind eine leichtere Kupplung, die schneller trennt und extrem belastbar ist. Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen. Dazu ist nur der wirksame Halbmesser entscheidend, nicht die Größe der Reibfläche als solche (diese ist nur für den Verschleiß relevant).
Durch das enorm resistente Belagmaterial können die CR Beläge auch in sehr leistungsstarken Motoren im Alltag verwendet werden. Ein großer Vorteil sind hier zusätzlich die höheren Kupplungslaschen gegenüber original Belägen.
Ein CR-Belagsatz ermöglicht schon bei sehr geringem Hebelweg eine sauber und frei trennende Kupplung. Weiter ermöglicht das Belagmaterial sehr einfache und sichere Schaltvorgänge bei hohen Drehzahlen.
EMPFEHLUNG Wir empfehlen auch bei Hochleistungsmotoren ein niedrig legiertes Getriebeöl der Klassen API GL3/GL4, um ein Rutschen der Kupplung auch unter Extrembelastungen zu vermeiden. Dies gilt auch für unsere BGM Superstrong/Superstrong CR Kupplungen. Die alte Motorölspezifikation SAE30 entspricht der heutigen Getriebeölspezifikation SAE 85W/90.
(US)
Hinweis: Das gesamte Belagpaket ist mit diesen Belägen ca. 1 mm niedriger. Nach dem Einbau der Kupplung bitte kontrollieren, ob diese den Kupplungsdeckel berührt. Diesen ggf. nacharbeiten oder einen ausgedrehten Deckel verwenden. Alternativ kann auch der von uns separat angebotene Spacerring verwendet werden (siehe Zubehör BGM8040CRSB).
Diese Seite teilen auf: