Wähle dein Lieferland, um Preise und Artikel für deinen Standort zu sehen.
Auswahl Steuerzone / Lieferland
Der Schaltbolzen ist präzise gefertigt und kompatibel mit allen Largeframegetrieben ab ca. Baujahr 1984, einschließlich Vespa PX, T5, Cosa und Motovespa TX. Er wird immer in Verbindung mit einem flachen Typ Schaltkreuz verwendet. Wenn in Ihrem Motor ein nicht flaches Schaltkreuz verbaut ist und zwischen dem Schaltbolzen und dem Schaltkreuz eine Unterlegescheibe vorhanden ist, ist dieser Bolzen nicht geeignet. In diesem Fall benötigen Sie den alten Getriebetyp, der einen anderen Schaltbolzen erfordert.
TIPP : Wenn der Schaltarm in der Schaltraste häufig abbricht, empfiehlt es sich, den Schaltbolzen genauer zu überprüfen. Oftmals ist der kleine Teller verbogen, was dazu führen kann, dass er den Schaltarm bei einer Drehung blockiert und abbricht. Ein verbogener Teller ist in der Regel auf unsachgemäße Montage der Getriebehauptwelle zurückzuführen, wenn diese nicht ordnungsgemäß in das Lager eingezogen, sondern von der Schaltrastenseite her eingeschlagen wurde.
HINWEIS : Die Schaltbolzen sind mit einem Linksgewinde versehen. Zum Lösen des Bolzens sollte dieser daher im Uhrzeigersinn bewegt werden.
Diese Seite teilen auf: