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Eine Kurbelwelle mit erhöhtem Hub erfordert einen entsprechenden Ausgleich aus verschiedenen Gründen. Dies dient dazu, Kollisionen des Kolbens zu vermeiden und den Motorbetrieb in einem angemessenen Verdichtungsverhältnis zu halten. Durch die Verlängerung des Hubs verändern sich auch die Steuerwinkel, was die Leistung beeinflussen kann. Eine sorgfältige Abstimmung ist entscheidend, um optimale Ergebnisse zu erzielen und potenzielle Probleme zu vermeiden.Besonders signifikant sind die Veränderungen der Steuerwinkel, wenn der Mehrhub am Zylinderfuß ausgeglichen wird. Bei einer Erhöhung des Hubs von 52mm auf 55mm müsste beispielsweise eine entsprechende Unterlegung am Fuß oder Kopf erfolgen. Dieser Ausgleich beeinflusst die Überstromzeit und den Auslasswinkel, die im Verhältnis zueinander stehen sollten, um eine effiziente Spülung zu gewährleisten.Die Wahl des Vorauslasswinkels spielt eine entscheidende Rolle für die Leistungsentwicklung des Motors. Ein ausgewogener Wert zwischen ca. 23grad-32grad wird empfohlen, um sowohl Spülverluste zu minimieren als auch eine gute Leistung im oberen Drehzahlbereich zu erzielen. Die Anpassung des Mehrhubs am Zylinderkopf wird oft als empfehlenswerter Einstiegspunkt angesehen, um extreme Steuerwinkeländerungen zu vermeiden.Bei einer Anpassung am Zylinderfuß, die bei wassergekühlten Motoren häufig einfacher umzusetzen ist, kann es erforderlich sein, den Auslasswinkel mechanisch anzupassen. Dies erfordert spezifisches Geschick, Werkzeug und Fachkenntnisse. Eine genaue Messung der Steuerwinkel sowie Anpassungen am Zündwinkel und der Vergaserbedüsung sind unerlässlich.Die Zylinderfußdichtung -BGM PRO- 1,0mm Malossi 210ccm (Aluminium) ist ein Produkt, das im Zusammenhang mit diesen Anpassungen verwendet werden kann.
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